Leserstimmen

 

"Das Buch ist so fesselnd, spannend und von tragendem Glauben geprägt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe und noch des Öfteren verschenken werde."

 

"Durch spannende Einblicke kommt man selbst ins Nachdenken und möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Aber auch das eine oder andere Tränchen kann hier zum  Vorschein kommen. Durch unterschiedliche Charaktere und Situationen, die jeden betreffen können, kann man sich gut in die Personen hinein versetzen.

Die Autorin hat hier gezeigt, wie wichtig es ist, sich der Vergangenheit nicht nur zu stellen, sondern damit auch vor Gott zu kommen und ihn um Hilfe zu bitten."

 

"Der Glaube ist spürbar, mein Herz ist vom Anfang bis Ende so erfüllt mit soviel Gefühl und tragenden Worten.

Kriege, Katastrophen und persönliche Trauer prägen diese Zeit,

da ist es ein wertvolles Buch, ein Geschenk,

um Hoffnung und Glauben zu bewahren."


Rezension auf Amazon und Thalia

 

 

Mit ihrem neuen Roman „Im Haus der Erinnerungen wartet das Leben“ ist Susann Nitz ein zur Hoffnung stimmender Roman gelungen, der zu jeder Jahreszeit inspirierende Lesestunden schenkt.
Im Mittelpunkt der Erzählung stehen drei Schwestern, die sich jeweils an einem Wendepunkt ihres Lebens befinden und deshalb das Feriendomizil ihre Kindheit aufsuchen, in dem sie unerwartet aufeinandertreffen.
Passend hierzu finden sich nicht nur vorne ein idyllisches Strandhäuschen, sondern auch drei kleine Mädchen und auf der Rückseite drei junge Frauen. Das Cover erinnert nicht nur an die Heimat der Autorin, sondern auch an wundervolle Strandurlaube an der Ost- und Nordsee.
Das unerwartete Zusammentreffen führt zu Spannungen der Schwestern untereinander, die es ihnen dann aber letztlich ermöglichen, sich mit der je eigenen Vergangenheit quasi „produktiv“ auseinanderzusetzen und sich mit ihrem vergangenen und gegenwärtigen Leben auszusöhnen.
Bei den drei Schwestern handelt es sich um recht unterschiedliche Charaktere mit unterschiedlichen Schicksalen, so kann sich jeder Leser vermutlich mit jemandem identifizieren.
Mir gefällt besonders, dass das spannend geschriebene Buch von dem lebendigen Glauben der Autorin wie auch der Protagonistinnen zeugt. Dieser Roman schenkt meines Erachtens somit in einer scheinbar immer dunkler werdenden Welt Hoffnung und Licht und stellt deshalb für mich damit ein ideales Geschenk in der Weihnachtszeit dar. Ich kann die Lektüre dieses Buches wärmstens empfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Rezension auf Amazon:

 

"Mit diesem Buch ist Susann Nitz ein weiterer zauberhafter Winterroman gelungen.

Die Geschichte gliedert sich, passend zum Advent, in 24 Kapitel. Der Leser kann folglich jeden Tag im Advent ein Kapitel lesen. Ich muss gestehen, die Erzählung war so spannend oder ich so neugierig, dass ich das Buch sehr viel schneller verschlungen habe.
In dem Roman geht es um Maren, deren unerfüllter Kinderwunsch und ihr Schmerz darüber zur Trennung von ihrem Mann geführt haben. Erst die Bekanntschaft mit ihrer Nachbarin Lisa und deren Enkelin Lilly schenken Maren neuen Lebensmut. Zu letzterem tragen außerdem die Briefe einer unbekannten Person bei, die sie neu ermutigen und sie zum Glauben führen.

Es handelt sich also um ein Buch mit geistlichem Tiefgang, gewürzt mit Romantik und Spannung. Denn erst am Ende der Geschichte erfährt der Leser, wer die Briefe an Maren verfasst hat.

Als Bonusmaterial - sozusagen - finden sich am Ende des Buches 24 aufbauende Impulse, die man, so der Vorschlag der Autorin, auch ausschneiden oder weitergeben kann. Ich denke, ich werde mir diese Impulse kopieren. Mir gefällt die Idee, diese Ermutigungen an andere Personen weiterzugeben, vielleicht sogar in anonymer Form, wer weiß.

Insgesamt verleihe ich diesem Roman gerne fünf Sterne.

Wer dies Buch auch zu schnell ausgelesen und Appetit auf mehr aus der Feder von Susann Nitz bekommen hat, dem kann ich ihre 2020 veröffentlichte Geschichte „Die alte Weihnachtskarte“ wärmstens empfehlen."

 

---------

Ich habe "Hoffnung braucht keinen Absender" in einem Rutsch durchgelesen.

Dieses Buch hat mein Herz erwärmt, wie kaum ein anderes.

Es ist eine wunderbar herzerwärmende Geschichte und dem Glauben so nah. Herzlichen Dank für diese Geschichte und

die angefügten wunderbaren Impulse.

 

-------

 

"Dieses Buch wird vielen Menschen zum Segen werden."

 

-------

 

"Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, jeden Tag ein Kapitel zu lesen, 

aber dann konnte ich einfach nicht aufhören. Sie haben mich mit ihrem neuen Buch wieder zutiefst berührt.

Dieses Buch ist auch ein wunderbarer Leitfaden für Ehen, die in der Krise stecken.

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch."

 

 
 "Von sehr emotionalen Passagen zu Tränen gerührt bis zu hoffnungsvollen Worten und Verheißungen konnte ich hier sehr viel lesen.
Durch den Zusatz mit den 24 Impulsen wird dieses Buch ganz persönlich. Danke für dieses Hoffnungsbuch."

 

 




Ruth Heil, Referentin und Buchautorin, hat ein Vorwort zu diesem Buch geschrieben:

 

"AM MEER LEUCHTET DIE HOFFNUNG" erzählt von der Liebe Gottes, mit der er jedem Menschen nachgeht, um ihn an sein Herz zu ziehen. Es ist ein Buch voller Spannung und neuer Wende in einer unnachahmlichen Geschichte,

einer Geschichte, die Gott mit jedem Menschen schreiben will.

 


Meine Tochter und ich lesen das Buch "Am Meer leuchtet die Hoffnung" als Vorleseabendrunde.

Wir sind total begeistert. Es ist halt genau aus dem Leben gegriffen, das wir durch schwere Zeiten müssen, aber wenn wir auf Gott vertrauen, er an unserer Seite ist und uns durchträgt und Hoffnung schenkt.

Gerade der Charakter von Georg, der nach dem Tod seine Frau verlor, aber der Glaube an Gott ihm viel Trost spendet!

Das Buch ist wirklich spannend geschrieben! Danke für dieses wunderbare Buch!

Es ist ein absoluter Schatz, lebensnahe Geschichten zu lesen, in denen man sich vielleicht sogar selbst wiederfindet und die Mut und Kraft geben.


 

 

Inhaltlich hat mir der Roman gut gefallen, der Aufbau des Buches war spannend.

Ich denke, viele Menschen haben ähnliche Probleme und finden sich in den einzelnen Protagonisten wieder.

Gerade die Annahme von Scheitern und körperlichen Gebrechen ist für viele schwer.

Besonders wichtig fand ich den Aspekt der "Vergebung", der fast allen Menschen sehr schwer fällt, aber mit Gottes Hilfe möglich ist und befreiend wirkt.

Und es zeigte deutlich, dass keiner perfekt ist, auch wenn man es versucht.

                                                                                                         Alpha Buchhandlung Worms, Frau Wiegand

 

 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn man am Ende des Buches angekommen ist und Tränen in den Augen spürt, dann weiß man , die Geschichte war toll! 

Ein wunderschöner Roman, der zeigt, dass Gott auch in den dunkelsten Stunden bei uns ist.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Es gibt Hoffnung und macht Mut, auch in schwierigen Zeiten, Gott zu vertrauen.                                                                                                                         

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mit ihrem Roman „Am Meer leuchtet die Hoffnung“ ist der Autorin, Susann Nitz, ein neuer bewegender Roman, gelungen. Das Werk geht zu Herzen, aber macht v. a. auch Mut und Hoffnung, wie der Titel bereits andeutet.
Die Schriftstellerin beschäftigt sich in diesem Buch mit einem schweren Thema, dem Leid, auch bekannt als die Theodizee-Frage, also der Frage, warum lässt Gott das Leid zu.

Das Werk verfügt über Tiefgang. Denn es beinhaltet so bedeutende Themen wie Leid und Vergebung, Neuanfang und Hoffnung. Gerade in unserer Zeit benötigen wir eine Lektüre, die uns Hoffnung schenkt und uns auf Gott sowie sein positives Wirken verweist, insbesondere dann, wenn alles aussichtslos erscheint. 

 


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir gefiel die Leidens- und Liebesgeschichte, der vom Schicksal geprägten Frau und deren zufallsartigen Begegnungen, die von Gott geführt schienen. Ebenso beeindruckend war, wie bei perfekten Menschen, die anscheinend das Leben im Griff haben, die Fassade bröckeln kann, wenn Unehrlichkeit im Spiel ist.

                                                                                                                                                     


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein wunderschöner Roman:

Drama, Romantik und Spannung inklusive!

                                                                     

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die alte Weihnachtskarte

LESERSTIMMEN:

 

"Eine wunderbare Geschichte mit so vielen starken Glaubensmomenten.

Auch hier hat man gesehen, was beten bewirken kann.

Ich fühlte mich mit hineingenommen in diese Geschichte.

Dieses Buch wird mich noch lange begleiten. 

Sehr anrührend geschrieben!"

 

____

 

"Die alte Weihnachtskarte" ist ein wunderbares Buch.

Es ist eines, das sich stark in mein Herz geschlichen hat, statt mich nur zu unterhalten.

Ich habe diesen Roman so gern gelesen, ich habe ihn geliebt. Es ist ein richtiges Herzensbuch, das ich gern weiterempfehle.

Susann Nitz hat warm und liebevoll eine berührende Geschichte über unterschiedliche Persönlichkeiten geschrieben. Alle sind mir lieb geworden. Ich konnte mit ihnen fühlen und mit ihnen neu hoffen lernen.

Danke für diese Geschichte, sie hat mein Herz bewegt und mich erfreut, gewärmt, an Gottes Kraft, Weisheit erinnert und an die Hoffnung, die wir in Jesus haben.

 

___


Ein Buch fürs Herz, vor allem darüber, dass nichts
Zufall ist, sondern es der lebendige Gott ist, der Dinge lenken kann und es auch tut.

Ein sehr schönes Buch
Ich habe es mit Freude gelesen, werde es weiter verschenken an jemanden, der Hoffnung braucht!!

____

 

r mich ist dieses Buch mit seiner Botschaft gerade jetzt in dieser Zeit, ein Wegweiser zum Licht Gottes. Es schenkt dem Leser Trost. Jede Dunkelheit wird durch das Licht Gottes erhellt, wenn  man ihn nur hineinlässt. Ich kann dieses Buch deshalb wärmstens empfehlen. Genau die richtige Lektüre am Abend, warm eingekuschelt mit Tee und Plätzchen, was aber nicht bedeutet, das man dieses Buch nicht auch noch nach Weihnachten mit Genuss lesen kann.

 

____

 

Die alte Weihnachtskarte" hat mir wieder Hoffnung gegeben und ermutigt,

wieder an Wunder zu glauben! 

 ____

Das Buch hat mich zu Tränen gerührt!   

 ____

 

Ein wunderbares Buch! Man fühlt sich, als wäre man dabei gewesen.   

 ____

 

Die Geschichte hat mich total berührt. Danke dafür!   

 ____

Ein Buch fürs Herz, vor allem darüber, dass es der lebendige Gott ist, der Dinge lenken kann! 

 ____

Ein Wegweiser zum Licht Gottes! 

 ____

Eine wunderbare Geschichte über Menschen und ihre Dunkelheiten, über den Glauben und das Licht! 

____