· 

Mein Lieblingsplatz

Jeder Mensch braucht einen Ort, ein Zuhause, einen Platz, wo er hingehört...

Eine Familie, ein Partner, Freunde können ein Zuhause sein...Menschen, bei denen ich mich wohlfühle, zuhause bin.. Auch eine Stadt, ein Haus, eine Wohnung kann ein Ort sein, wo ich angekommen bin, mich Zuhause fühle.

Zu all dem, was ich liebe und mir wertvoll ist, gibt es einen Ort, an dem ich so gern

bin....Ich bin so gern bei Jesus am Kreuz.

Manchmal sitze ich dort auch, fröhlich entspannt, dankbar..

Dann gibt es Zeiten, dann kniee ich dort, bittend, verzweifelt, flehend...

Und es gibt Momente, in denen ich vor dem Kreuz stehe, anbetend und überwältigt. Aber dort, vor dem Kreuz bin ich am liebsten, denn hier kann ich loslassen, danken, neu anfangen, wieder vertrauen. Dort bei Jesus ist er, mein Lieblingsort! Und das Gute ist, es ist kein Ort, den ich verliere. Jesus ist immer präsent, anwesend, fühlbar in mir.

Weil Jesus in mir ist, ist dieser Ort in mir. Ein Zuhause to go, sozusagen!

Mit diesem Zuhause in mir darf ich weitergehen, vertrauen, wieder Hoffnung fassen.

In diesem Wissen, mein Lieblingsort ist immer bei mir, kann ich vertrauensvoll in den Alltag gehen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0